2013-02-14

DIY Neue Tasche, neues Glück.











Kaufen, kaufen, kaufen....wir tun es, weil es so herrlich einfach ist. Für mein neues Netbook musste eine neue Tasche zum Schutz her. Und weil die meisten preiswerten dieser Sorte für gewöhnlich so wunderbar hässlich sind, habe ich mich dazu entschlossen, meine Nähmaschine zu aktivieren und selbst Hand anzulegen. Ich bin keine Profischneiderin, aber ich kann Faden und Nadel auseinander halten und Stoff auf Stoff nähen. Jeder, der also manchmal auch den Drang verspürt, etwas selbst zu fertigen, sollte sich das durchlesen, denn besonders kompliziert ist es nicht. 

Einfach mal selber machen - Netbooktasche aus Samt mit Nietenverzierung

 Was man dafür braucht:

  • Nieten (über Ebay bekommt man für ca. 5 Euro ein 100er Pack Schraubnieten)
  • 1/2 m Stoff (kann ein Reststoff sein, sollte aber kein elastischer benutzt werden, weil er Halt geben muss)
  • 1/2 m Stoff in Form von Fließ oder ähnlichem
  • 1/2 m Stoff als Futterstoff für die Innenseite (gibt zusätzlich Halt)
  • Druckknöpfe (gibt es im Stoffladen meist zu kaufen, ansonsten über ebay)
  • Faden (unbedingt in den Farben der Stoffe wählen) 
Die Gesamtkosten lagen schließlich bei 15 Euro, wobei ich auch immer Stoffreste zu Hause habe. 

Wer Lust bekommen hat, kreativ zu werden, zur Anleitung geht's hier.


Wer noch nicht überzeugt ist, kann sich hier noch ein paar Bilder des Ergebnisses anschauen. Ich habe zwar kein Mac Book, aber nun beeindrucke ich eben ganz Frauen like mit neuem Accessoire in Form einer Netbook-Clutch.


                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen