2013-02-27

Darf ich vorstellen? Roosevelt.











Nein, damit ist nun ausnahmsweise nicht Franklin D. Roosevelt, ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten gemeint. Mal ehrlich, Politik ist nun wirklich nicht mein Milieu.
Vielmehr geht es um Musik.
Gute Musik aus Good Old Germany, meine Damen und Herren.

Dem ein oder anderen mag Roosevelt vielleicht als Schlagzeuger der Band Beat!Beat!Beat! bekannt sein. Mit seinem Soloprojekt gibt sich Marius Lauber alias Roosevelt nun die Ehre und ist dieses Jahr sowohl beim Melt! als auch beim Dockville vertreten.

15 Sekunden hat es gerade einmal gebraucht bis Roosevelt mein Herz erobert hat.
15 mickrige Sekunden bis sich mein Kopf verselbstständigte und plötzlich unkontrollierbar im Takt hin und her wippte -  das ist neuer Rekord.
Seitdem quasi 24 Stunden lang in der Dauerschleife. Und das bei gerade einmal zwei Singleauskopplungen. Macht nichts, ich bin hart im nehmen.
Zugegeben, als eingesessener Indie-Elektro-Pop Anhänger bin ich da wohl eher leichte Beute. 
Dennoch: die harmonische und eingängige Komposition aus Elektro und Indiepop geht sofort ins Ohr. Wieder ein Künstler der es schafft, binnen Sekunden ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern. Musik mit Gute-Laune-Garantie eben.

Fotos via: http://www.facebook.com/iamroosevelt/photos_stream

Roosevelt macht Musik, die förmlich nach gemütlichem Wohlfühlen auf grünen Wiesen an lauen Sommertagen schreit.
Ich für meinen Teil sehe Roosevelt als einen der Top-Acts für die diesjährige Festivalliste,
packe „Sea“ und „Soleil“ auf meine Ipod-Playlist und freue mich auf einen wunderbaren, musikalisch untermalten Sommer in Kopenhagen.

Und wer hätte es gedacht, auf einmal erscheint mir auch der gute alte Franklin D. Roosevelt viel sympathischer.
Würde mein neuster Freund „Roosevelt Junior“ für das Amt um die Weltherrschaft kandidieren, meine Stimme hätte er. Musik schlägt nun mal Politik.
Ich glaube, dass Musik die Menschen dort erreicht, wo die Politik längst an ihre Grenzen geraten ist.
Danke dafür.



Roosevelt - Sea (Official Video) from Greco-Roman on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen