2013-02-20

Levi's und Moschino ohne Geld in der Tasche











Zu diesem Streifzug durch den Flohmarktdschungel in Kopenhagen will ich gar nicht viel sagen. Aber ich würde behaupten, Linda und ich haben es am letzten Samstag shopping technisch mal wieder richtig krachen lassen. Nicht einen, nein zwei Flohmärkte haben wir nach einzigartigen Schnäppchen durchforstet. Und ich kann euch sagen, unsere Kauflust wurde mehr als gestillt - zumindest fürs Erste.
Für knapp 30 Euro haben wir sage und schreibe zwei Highwaist Levi's Röhren, zwei Gürtel, zwei Animalprint Shirts, zwei Bilderrähmen, ein Paar Platteausandalen von Wonhundred, ein schwarzes Samtkleid und eine Lederweste ergaunert. Neid und Ehrfurcht sind sehr wohl erwünscht. Ich denke wir sollten demnächst zu Shopping Queen auf Vox gehen und Guido zeigen, wo's langgeht in Sachen Powershopping mit kleinem Geldbeutel. Denn wir brauchen nicht 500, sondern maximal 50 Euro Budget. Damit wären wir wohl die Gewinner der Herzen oder zumindest derer, die auch das deutsche Sparfuchsgen besitzen. Wenn ihr übrigens wissen wollt, ob der Moschino Gürtel, den ich zufällig aus einer unscheinbaren Wühlkiste gezogen habe, echt ist - ich habe keinen blassen Schimmer. Ich vermute nein und trotzdem habe ich mich über denselbigen in etwa so gefreut, wie ein kleines Kind, das ausnahmsweise zwei Eis hintereinander bekommt. Denn drei Euro anstelle von 80 für das Original zu zahlen, hebt die Laune enorm. Auch die günstige Vintage Levi's hat mich davor bewahrt im Second Hand Store eine für deutlich mehr Scheinchen zu kaufen. Geduld ist eine Tugend meine Lieben. Also lest Linda's Artikel über Einkaufstypen und vergesst nicht, dass überteuerte Frustkäufe meistens nur für den Moment glücklich machen!
Linda beim Störbern: Drei Durchläufe sind mehr als notwendig bei solchen Omiflohmärkten.


Wonhundred Sandalen aus der letzten Saison. Top in Schuss, die passende Größe und ein Bruchteil des Originalpreises. Das ist der typische Wink mit dem Zaunpfahl.



Alle Schätze auf einen Blick. Das kann sich doch sehen lassen oder was sagt ihr dazu?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen