Flohmärkte sind Einkaufen ohne drohende Schweißausbrüche mit Blick in den Geldbeutel.
Flohmärkte sind wie auf Schatzsuche sein.
Und das sind nur drei der vielen Gründe, warum Linda und ich es uns nicht nehmen lassen, die kultigsten, kleinsten und kuscheligsten Flohmärkte in Kopenhagen und Umgebung zu besuchen. Diese günstigen Shoppingmöglichkeiten, hier 'Loppemarked' genannt, gibt es ab März quasi jede Woche irgendwo zu finden - ein Ausweichen ist demnach kaum möglich.
Den Startschuss gab spontan ein kleiner Flohmarkt im Café Studenterhuset direkt in der Innenstadt. Diese Location ist nicht nur absolut feiertauglich und gemütlich an verregneten Mittagen, sondern versteht offenbar auch was von Flohmärkten.
![]() |
Crop Sweater: H&M ca. 15 Euro/ Creepers: über Amazon.de ca. 35 Euro |
Während ich zahle, ist Linda schon an einem anderen Objekt dran. Echtledertasche im Hippie Stil für ebenfalls 5 Euro? - Gekauft, aber so was von! Da wird nicht lange gefackelt, sondern direkt der Geldbeutel gezückt. So sind wir Frauen, einmal im Wahn, bringt einen nichts und niemand mehr vom ultimativen Kauf ab. Aber auf dem Flohmarkt tut es eben meist nur halb so viel weh, als bei Urban Outfitters und Topshop zu eskalieren. Wir erheben die Gläser auf den ersten Flohmarkt im Studenterhuset und hoffen auf weitere derartigen Zufälle.
ich bin von dem outfit ganz angetan!
AntwortenLöschenund was flohmärkte betrifft gehts mir genau wie euch!
die oft stundenlange suche nach kleinen schätzen die man oft garnicht erwartet ist einfach zu schön!