2013-02-12

Reptile Youth gibts auf die Ohren.











Schokolade macht glücklich, Musik aber auch. Ich würde behaupten, dass gute Musik jede Busfahrt erträglicher, jeden Kaffeeplausch gemütlicher und jede Feierei erfolgreicher  macht - um noch deutlicher zu werden: jeder braucht einen Soundtrack für jede erdenkliche Lebenslage. Meine ist momentan 'Kopenhagen Großstadtgeflüster mit einer Mischung aus gekonntem Abtanzen und Vorfreude auf erste Sonnenstrahlen'. Nun heißt es, her mit den passenden Songs für eine unvergessliche Zeit in der Hauptstadt.

Quelle: http://userserve-ak.last.fm/serve/_/74743034/Reptile+Youth+PNG+version.png
Meinen und vielleicht auch euren Soundtrack lohnt es sich um eine Dancenummer der dänischen Jungs von 'Reptile Youth' zu erweitern. Just in diesem Moment höre ich mal wieder ihre aktuellen Songs auf und ab - wieso? Weil Indie nicht gleich Indie ist und neben dem ganzen negativen Hipstergerede sehr geschmackvolle Klänge von Bands wie diesen beigesteuert werden. Eine halbe Stunde von dieser überaus wirksamen Medizin und das Geschirr spült sich wie von alleine und die Fenster sind im Nu geputzt. 

Dieses dänische Duo ist mit seinem Electropop seit 2009 sowohl tanzbar als auch absolut Picknick tauglich vertreten. Man sollte sich die Zeit nehmen und die beiden googlen, eine Liste bei Spotify hinzufügen oder dem Link folgen und sich von 'Speeddance' anstecken lassen. Linda und ich sind auf jeden Fall neue Anhänger von Reptile Youth, gehen mit gutem Beispiel voran und werden Anfang März direkt ein Konzert im Club Vega besuchen. Berichtet wird natürlich in voller Länge hier.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen